Die Ergebnisse von drei Tagen Projektarbeit wollen auch präsentiert werden und was wäre da besser als das anschließende Schulfest. Das Programm versprach Kurzweiligkeit, verlangte den Besuchern allerdings auch ein bisschen Planung ab: Wer Mini-Musical, HipHop, Band und Akrobatik-Gruppe, Physik- und Chemie-Shows, Hörspiel, Theater, Pickleball-Turnier und die Mitmach-Aktion des Discofox-Projektes erleben, geschweige denn die über zwanzig Ausstellungsräume besichtigen und vielleicht noch mit Schulmaskottchen „Elly“ posieren wollte, musste das gut koordinieren, denn für den Zeitrahmen des Schulfestes von vier Stunden gab es viel zu sehen.
Ein Raum war für die Präsentation des Lipdubs reserviert. Die SchülerInnen und LehrerInnen hatten ihr Abschiedsgeschenk für Frau Tatsch anderthalb Wochen zuvor an einem Vormittag aufgenommen und entsprechend hoch war der Andrang.
Ein weiteres Highlight stellte die Tombola dar, die die Damen der Schülerbibliothek organisiert hatten. Hier ging kaum jemand mit leeren Händen nach Hause und wer doch nur Nieten gezogen hatte, wurde bestimmt auf dem Bücher-Flohmarkt fündig.
Die Elternschaft kümmerte sich um etwaige Erschöpfungserscheinungen. Neben der obligatorischen Kaffeestube versorgte sie die Besucher mit frisch belegtem Baguette, Hotdogs und Maultaschen-Burgern, viel Anklang fand auch der Eiswagen, den man bei angenehmen Temperaturen und sogar ein wenig Sonnenschein genießen konnte.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Schulfestes beigetragen haben!